Projekt Kanadaring – Bericht Badische Zeitung

Beim Kreisverkehr an der Ecke Kanadaring, Schwarzwald- und Otto-Hahn-Straße wurden zwei Baugruben ausgehoben. Eine nahe der Hausmeisterwerkstatt der Wohnbau Lahr, die andere auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Die Wohnbau habe beide Grundstücke an die Familie Romme verkauft, sagt Wohnbau-Geschäftsführer Guido Echterbruch.
„Im Kanadaring entstehen zwei moderne Wohnhäuser mit insgesamt 28 Einheiten“, teilt Katharina Webster auf BZ-Anfrage mit. Sie ist die Tochter von Alexander Romme und leitet mit der SI Construction & Development GmbH das Bauprojekt. Die Familie Romme ist in Lahr bekannt für Investitionen in die Eisberg-Hotels, die im Hotel Schwanen und im City-Hotel entstanden sind. Bei dem aktuellen Bauprojekt in Dinglingen übernehmen Alexander Romme und Partner aus Kasachstan jeweils die Hälfte der Investitionssumme.
In einem der beiden Gebäude seien elf Wohnungen geplant, in dem anderen 17. Die städtische Sozialwohnungsquote werde erfüllt. 20 Prozent sind somit als geförderter Wohnraum vorgesehen. „Diese werden zur Miete angeboten, die restlichen Wohnungen werden verkauft“, sagt Katharina Webster. Geplant seien Ein- bis Vier-Zimmerwohnungen mit Wohnflächen von 55 bis 120 Quadratmeter und Effizienzhaus-Stufe 40.
Link zum kompletten Bericht der Badischen Zeitung: https://www.badische-zeitung.de/eine-seniorenresidenz-und-zwei-wohnhaeuser-sind-im-lahrer-westen-geplant